Digital und international: Interaktive Gesamtlösung für SULO
Wenn es um Wertstofferfassung, Wertstofftrennung oder Serviceleistungen für die Kreislaufwirtschaft geht, gehört SULO weltweit zu den führenden Unternehmen: Rund um den Globus kommen SULO-Systeme und -Lösungen zum Einsatz. Um diese erstklassige Marktposition im internationalen Wettbewerb auszubauen, setzt SULO bei der Kommunikation auf einen starken Partner: Graphic Group. Weil sie die globale Marketingstrategie mit innovativen Lösungen professionell unterstützt.

YOUR SMART PARTNER TO OPTIMIZE YOUR WASTE COLLECTION:
Unter diesem Motto präsentierte sich der zum französischen Plastic Omnium Konzern gehörende Behälter-Hersteller SULO auf der IFAT Weltleitmesse für Umwelttechnologie 2018. Dabei sollte eine innovative Neu-Inszenierung der Produktbereiche Kunden und Interessenten aus Deutschland und aller Welt an den Messestand führen. Es galt, SULO-Systeme erlebbar zu machen und den Messegästen einen schnellen, kompakten Überblick über die Produktpalette der Behälter und Untergrundsysteme zu bieten.
„Wir haben überlegt, mit welchen Lösungen wir die SULO-Produkte auf dem internationalen Parkett aufmerksamkeitsstark in den Blickpunkt rücken können“, berichtet Christian Ellers von der Graphic Group Geschäftsführung. „Und selbstverständlich sollte der entstandene Content nicht nur einmalig auf der Messe die Leistungen und Lösungen präsentieren, sondern auch übergreifend nachhaltig in vielen weiteren Anwendungen langfristig funktionieren.“

Mehrwert inklusive: Alles wirkt über die Messe hinaus
„Graphic Group hatte nur acht Wochen Zeit, um alle Bausteine zu erarbeiten“, berichtet Serdar Zengin, Leiter Kommunikation bei SULO. „Doch wir konnten bei der Umsetzung jederzeit auf die Erfahrung und das Know-how des Teams vertrauen. So sind spannende Lösungen entstanden, mit denen wir unser Ziel weiter vorantreiben können: auch zukünftig profitabel zu wachsen und neue Märkte zu erschließen!“
Dazu trägt bei, dass der SULO-Vertrieb sämtliche Applikationen auch auf Tablets nutzen kann: „Außerdem eignen sich die Bilder unserer CGI-Artists für die Nutzung in den SULO-Printmedien“, informiert Sonja Brackemeyer. „So ist hier eine Gesamtlösung entstanden, die medienübergreifend nutzbar ist und SULO echten Mehrwert bietet: Alles passt zusammen und schafft bei Kunden und Interessenten einen Wiedererkennungswert weit über die Messe hinaus.“
Übrigens: Auf der IFAT 2018 waren noch weitere digitale Graphic Group Gesamtlösungen zu sehen – weil auch andere Kunden die ganzheitlichen, individuellen Bielefelder Lösungsansätze schätzen.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Projekte präzise und kreativ umzusetzen. Unser Team blickt dabei auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Auch in Zukunft wollen wir uns gemeinsam den Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter stellen.